Dieser Band verarbeitet 15 Jahre Gesetzgebung, Rechtsprechung und -praxis. Ein dicker Wälzer, aber leicht lesbar und voller interessanter und gehaltvoller Beiträge. Geschrieben wurde er von drei Dutzend der besten Fachleute der behandelten Rechtsgebiete. Die Entschädigungspraxis in Haftpflichtfällen hat sich grundlegend geändert, ist härter geworden und stellt höhere Anforderungen an die Anwälte. 

Gleichzeitig haben die Sparmassnahmen im Sozialversicherungsrecht und rechtspositivistische Tendenzen der Rechtsprechung das ihre dazu beigetragen, dass die Hürden für Geschädigte heute oft unüberwindbar sind. Der Band greift den Praktikern unter die Arme, ist um zusätz­liche Spezialgebiete erweitert worden und bezieht auch internationale Aspekte mit ein.

Bewertung: Ein Werk, das in jede Anwalts- und Gerichts­bibliothek gehört.

St. Weber, P. Münch (Hrsg.)
Haftung und Versicherung, 
Be­raten und Prozessieren im Haftpflicht- und Versicherungsrecht, 2. Auflage
Helbing Lichtenhahn, Basel 2015, 1813 Seiten, Fr. 348.–