«Das aktuelle und ­praxisbezogene ­Referat von Anita Thanei, weil Fragen der ­Missbräuchlichkeit von ­Kündigungen im ­Schlichtungsverfahren sehr oft Thema sind.»

Andrea Bianchi, Vermittler, Schlichtungsbehörde für Mietsachen Plessur, Chur

«Aus der Veranstaltung nehme ich insbesondere den Meinungsaustausch mit den anderen Teilnehmern mit. Zudem empfinde ich die ­abgegebenen Unterlagen als sehr hilfreich für zukünftige Fälle.»

Gianmaria Mosca, Rechtsanwalt und Notar, Lugano

«Die Tagung bot eine breit gefasste ­Auffrischung aktueller und für die Praxis ­relevanter Themen.»

Tobias Brändli, Gerichtsschreiber, Bezirksgericht Zürich

«Ich nehme die neuste Rechtsprechung mit sowie Themen, die in Zukunft wohl vermehrt aktuell sein werden, zum Beispiel die Rohbaumiete.»

Raphael Stucki, Gerichts­schrei­ber und Vorsitzender der Schlichtungs­behörde, Bezirksgericht Bülach

«Die bundesgerichtliche Rechtsprechung verärgert ­sowohl Vermieter- als auch Mietervertreter und ­hinterlässt manchmal ­­mehr Fragezeichen als Antworten.»

Jeannette Lippuner, Rechtsanwältin, Sargans

«Die Veranstaltung gab ­wertvolle Impulse für die ­Arbeit in unserer Fachgruppe Immobilienrecht. Gut fand ich auch die Möglichkeit, ­aktuelle Fragen aus der Praxis mit anderen Experten zu diskutieren.»

Daniela Schönenberg, Rechtsanwältin, Zürich