«Die Tagung hat aufgezeigt, wie wichtig die präzise und saubere Formulierung von Rechtsbegehren auch unter der schweizerischen ZPO ist.»

Gabrielle Bodenschatz, Rechtsanwältin, Basel

«Ich fand es ­über­raschend, dass es insbesondere im Haftpflichtrecht so grosse kantonale Unter­schiede gibt.» 

Michelle Trafelet, Rechtsanwältin, Interlaken BE

«Mir war vorher nicht bewusst, dass die ­Geschädigten auch die Verzugs­zinsen ohne die Grund­forderung einklagen können.»

Ismet Bardakci, Rechtsanwalt, Bern

«Ich habe nichts Neues gelernt. Dem eigentlichen Tagungsthema ist man eher ausgewichen, als  es zu thematisieren.»

Matthias Schwaibold, Rechtsanwalt, Zürich 

«Die Paneldiskussion hat mir gezeigt, wie vielseitig und interessant die verschiedenen Aspekte einer Teilklage sind.» 

Jonas Stuber, Jus-Doktorand, Bern