Köpfe

Plädoyer

Gewählt

Die Vereinigte Bundesver­sammlung hat Stephan Blättler (SVP) zum neuen ­Präsidenten und Sylvia Frei (SVP) zur  Vizepräsidentin des Bundesstrafgerichts in Bellin­zona gewählt. Weiter
 
Plädoyer

Was macht eigentlich Walter Kälin?

Er arbeitet auch heute noch den ganzen Tag. Weiter
 
Plädoyer

Brief aus Tokio

Mein Auslandsemester im Land der auf­gehenden Sonne an der Keio ­University in Tokio begann im ­vergangenen Herbst. Weiter
 
Plädoyer

“Wer seine Macht missbraucht, verdient kein Wohlwollen”

Kämpfer · Rechtsanwalt Rémy Wyssmann setzt sich als Haftpflicht- und Versicherungsexperte für die Geschädigten ein – und benutzt dafür auch gern mal die Brechstange. Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen

Florent Thouvenin, 44, Pro­fessor für Informations- und Kommunikationsrecht an der Universität Zürich, hat im ­«Magazin» der Universität die grosse Diskrepanz zwischen den Gesetzesbestimmungen und der Realität im Datenschutz ­kri­tisiert. Weiter
 
Plädoyer

Angeklagt: Mikhail Benyash, Rechtsanwalt

Der Anwalt Mikhail Benyash wurde am 9. Weiter
 
Plädoyer

Gewählt & Geehrt

Gewählt François Chaix (FDP) ist seit Anfang Jahr Abteilungspräsident der I. Weiter
 
Plädoyer

Was macht eigentlich Paul Richli?

«Ich bin noch kein bisschen müde», sagt der emeritierte Professor Paul Richli. Weiter
 
Plädoyer

Brief aus Lima

Welche Partneruniversität unterrichtet auf Spanisch und bietet mir die Möglichkeit, eine möglichst andersartige Kultur kennenzulernen? Dies waren die entscheidenden Fragen, die ich mir vor dem Auslandstudium stellte. Weiter
 
Plädoyer

Offene Fragen um das St. Galler Verhüllungsverbot

Grundsätzlich hat das Volk immer recht. Weiter