Köpfe

Plädoyer

China misshandelt Menschenrechtsanwältin

Die chinesische Menschenrechtsanwältin Li Yuhan befindet sich seit dem 9. Weiter
 
Plädoyer

Geehrt

Zum Ehrendoktor der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern wurde Lorenz Erni ernannt. Weiter
 
Plädoyer

Gewählt

Der Grosse Rat des Kantons Bern hat Daniel Gerber zum neuen Oberrichter gewählt. Weiter
 
Plädoyer

Was macht eigentlich Karl-Ludwig Kunz?

Der Strafrechtler und Kriminologe Karl-Ludwig Kunz lehrte über dreissig Jahre lang an der Uni Bern. Weiter
 
Plädoyer

Brief aus Paris

C’est vieux, mais original», sagt der Concierge entschuldigend, aber nicht ohne Stolz, als er mir mein Zimmer in der 1931 von Le Corbusier erbauten Fondation ­Suisse auf dem Campus der Cité ­Internationale Universitaire de Paris zeigt. Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen

Ludwig A. Weiter
 
Plädoyer

Eingesperrt: Aleksandr Eivazov, Gerichtssekretär

Im Oktober 2016 nahm Aleksandr Eivazov seine ­Arbeit als Gerichtssekretär beim Gericht des ­Landkreises Oktyabrsky in St. Weiter
 
Plädoyer

Gewählt

Erik Furrer ist vom Grossen Rat des Kantons Bern als Richter an der sozialversicherungsrechtlichen Abteilung des ­Verwaltungsgerichts gewählt worden. Weiter
 
Plädoyer

Was macht eigentlich Philippe Mastronardi?

Der langjährige Staatsrechtsprofessor Philippe Mastronardi ­wurde 2011 an der Uni St. Weiter
 
“Stabilität fällt nicht vom Himmel”
Plädoyer

“Stabilität fällt nicht vom Himmel”

Rechtswissenschafter · Oliver Diggelmann ist seit 2010 an der Universität Zürich Professor für Völkerrecht. Seine Kollegen sehen in ihm einen «kritischen Geist». Weiter