Aufgefallen

Plädoyer

Aufgefallen

Peter V. Kunz, 50, Rechtsanwalt und Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern, gibt künftigen Wirtschaftsjuristen Tipps, wo sie ihre Kompetenzen verbessern sollten. In einer…

Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen

Andreas Hauenstein, 41, Rechtsanwalt in Zürich, sieht sich mit einem komplexen Mandat konfrontiert, das ein verstorbener Berufskollege zu verantworten hat. Hauenstein versucht, einer 81-jährigen…

Weiter
 
Plädoyer

Gewählt & Geehrt

Markus Müller-Chen ist neuer Dekan der Law School der ­Universität St. Gallen. Er hat Lukas Gschwend nach vier Jahren in dieser Funktion abgelöst. 

Die Landsgemeinde des Kantons Appenzell…

Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen

Francis Muller, 55, Rechtsanwalt in Zürich, Spezialist im Erbrecht, lockt Ahnungslose in die Falle, indem er ihnen eine Erbschaft in Aussicht stellt. Seine Kanzlei mit Adresse Nüschelerstrasse 22…

Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen

Patrick Claude Sunier, 46, Rechtsanwalt in Biel, ist mit der Werbung für seine Kanzlei ins Offside geraten. Wenn der Eishockeyschiedsrichter im Bieler Eisstadion eine Strafe verhängte, kündigte der…

Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen

Frédéric Hainard, 39, ehemaliger stellvertretender Bundesanwalt sowie ehemaliger Neuenburger Staatsrat, ist in der Romandie als hemdsärmeliger Politiker mit einem impulsiven Naturell bekannt.

Das…

Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen: Bruno Zanga / Thomas Hansjakob / Thomas Geiser

Bruno Zanga, 52, Kommandant der Kantonspolizei St. Gallen, schützt lieber Delinquenten, als sie zu überführen. Wenigstens wenn es um Raser geht. Zanga liess kürzlich umsetzen, dass die Kantonspolizei…

Weiter
 
Plädoyer

Absitzen statt zahlen

Wer zu einer Geldstrafe oder Busse verurteilt ist, zieht immer häufiger das Gefängnis vor. Das geht aus aktuellen Zahlen des Bundesamts für Statistik hervor. Im Jahr 2013 sassen demnach rund ein…

Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen: Moritz Kuhn

Moritz Kuhn, 69, Rechtsanwalt, Titularprofessor an der Universität Zürich sowie ­Präsident der Schweizer ­Broker­vereinigung Siba, macht sich offenbar Sorgen um die ­Courtagen der «unabhängigen»…

Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen: Martin Graf

Martin Graf, 59, Justizdirektor des Kantons Zürich, will wiedergewählt werden. An der Nominationsversammlung der Grünen Partei des Kantons Zürich brauchte er wohl deshalb markige Worte: «Euch ist es…

Weiter