Personalia

Plädoyer

Inhaftiert: Chang Weiping, Anwalt in Baoji, China

Der Menschenrechtsanwalt Chang Weiping wurde am 22 Weiter
 
Plädoyer

Gewählt

Die Vereinigte Bundesversammlung hat zwei neue Richterinnen und einen neuen Richter ans Bundesgericht gewählt: Federica De Rossa (SP, Bild), Karin Scherrer ­Reber (FDP) und Christian Kölz (Grüne) Weiter
 
Plädoyer

Was macht eigentlich Hans Vest?

Hans Vest war zeitlebens ein Stadtmensch Weiter
 
Plädoyer

Eingesperrt: Anwältin Leila De Lima, Philippinen

Die philippinische Senatorin und Anwältin Leila de Lima befindet sich seit fünf Jahren in Haft Weiter
 
Plädoyer

Gewählt

Ueli Kieser, Rechtsanwalt und Titular­professor der Universität St Weiter
 
Plädoyer

Was macht eigentlich Peter Breitschmid?

«Ich bin ein verhinderter Kinderarzt und ein Verlegenheitsjurist, aber ein glücklicher», scherzt Peter Breitschmid Weiter
 
Plädoyer

Das Zitat

«Erstellt der Betrieb ­sowohl Wohnun­gen nach Absatz 1 wie auch solche nach Absatz 2, so wird der Höchstanteil von 33 Prozent reduziert um den Wert, der sich daraus ergibt, dass der Quotient aus der... Weiter
 
Plädoyer

Eingesperrt: Salah Hammouri, Anwalt in Ostjerusalem

Am 7 Weiter
 
Plädoyer

Gewählt

In seiner Frühlingssession hat der Grosse Rat des Kantons Bern Manuel Blaser (SVP) mit 134 Stimmen als deutschsprachiges Ersatzmitglied ans Obergericht gewählt Weiter
 
Plädoyer

Was macht eigentlich Bruno Glaus?

«Ich war ein TGV! Doch seit meiner Pensionierung ziehe ich als Bummler durch den Tag», scherzt Bruno Glaus Weiter