Bildung

194 Beiträge

Beiträge nach Themen:

Anwaltsausbildung, Studium, Veranstaltungen, Weiterbildung

Beiträge nach Datum:

Beiträge 1 - 10 von 194

“Selbständig denken statt Wissen ablernen”

Brief aus Pretoria

Universität Luzern startet “Bologna 2.0”

Praktika beim IGE

Zürich: Anwaltspraxis für Masterstudenten

Brief aus Lissabon

plädoyer 02/2017 vom 26. März 2017 | letzte Aktualisierung: 27. März 2017

Als Schweizerin mit portu­giesischen Wurzeln reizte es mich, meiner zweiten ­Kultur auf die Spur zu kommen und das Leben, die Universität sowie die Berufswelt Portugals besser kennen­zulernen. So war es für mich selbstverständlich, meinen Swiss-European Mobility Exchange an der Lissabonner Universität «Universidade de Lisboa» mit einer praktischen Erfahrung in einer portugiesischen Anwaltskanzlei zu bereichern. weiterlesen...

“Unbezahlbare Kurse für junge Anwälte”

Prüfung nicht bestanden – ein Jahr warten!

Neuer Doppelmaster

Vor welchen Herausforderungen steht das Mietrecht?

Beiträge 1 - 10 von 194