Bildung

198 Beiträge

Beiträge nach Themen:

Anwaltsausbildung, Studium, Veranstaltungen, Weiterbildung

Beiträge nach Datum:

Beiträge 1 - 10 von 198

Was haben Sie in Sachen Anwaltshaftung dazugelernt?

Brief aus Boston

Auslandsemester? Kein Problem für Jus-Studenten

Luzern: Master in Technologie und Nachhaltigkeit

“Selbständig denken statt Wissen ablernen”

Brief aus Pretoria

Universität Luzern startet “Bologna 2.0”

Praktika beim IGE

Zürich: Anwaltspraxis für Masterstudenten

Brief aus Lissabon

plädoyer 02/2017 vom 26. März 2017 | letzte Aktualisierung: 27. März 2017

Als Schweizerin mit portu­giesischen Wurzeln reizte es mich, meiner zweiten ­Kultur auf die Spur zu kommen und das Leben, die Universität sowie die Berufswelt Portugals besser kennen­zulernen. So war es für mich selbstverständlich, meinen Swiss-European Mobility Exchange an der Lissabonner Universität «Universidade de Lisboa» mit einer praktischen Erfahrung in einer portugiesischen Anwaltskanzlei zu bereichern. weiterlesen...

Beiträge 1 - 10 von 198

Aktuelles Heft

Musterbrief: Einsicht in Urteile

So erhalten Journalisten Einsicht in Urteile. Ein Leitfaden von Dominique Strebel

Dossier: Landesverweisung nach Art. 66a StGB

Die Landesverweisung nach Art. 66a StGB als strafrechtliche Sanktion
von Gerhard Fiolka, Luzia Vetterli

Härtefallklausel und migrationsrechtliche Auswirkungen der Landesverweisung
von Marc Busslinger, Peter Uebersax

Verfahrensfragen bei der strafrechtlichen Landes­verweisung und der migrationsrechtlichen Aufenthaltsbeendigung
von Niklaus Ruckstuhl

Blog: www.swissblawg.ch

Blog: www.strafprozess.ch

Ein von plädoyer unabhängiger Blog zu Fragen des Straf- und Strafprozessrechts.

Blog: www.lawblogswitzerland.ch

Neuigkeiten aus dem juristischen Berufsalltag.