Bildung

189 Beiträge

Beiträge nach Themen:

Anwaltsausbildung, Studium, Veranstaltungen, Weiterbildung

Beiträge nach Datum:

Beiträge 1 - 10 von 189

Brief aus Lissabon

plädoyer 02/2017 vom 26. März 2017 | letzte Aktualisierung: 27. März 2017

Als Schweizerin mit portu­giesischen Wurzeln reizte es mich, meiner zweiten ­Kultur auf die Spur zu kommen und das Leben, die Universität sowie die Berufswelt Portugals besser kennen­zulernen. So war es für mich selbstverständlich, meinen Swiss-European Mobility Exchange an der Lissabonner Universität «Universidade de Lisboa» mit einer praktischen Erfahrung in einer portugiesischen Anwaltskanzlei zu bereichern. weiterlesen...

“Unbezahlbare Kurse für junge Anwälte”

Prüfung nicht bestanden – ein Jahr warten!

Neuer Doppelmaster

Vor welchen Herausforderungen steht das Mietrecht?

Brief aus Austin

plädoyer 01/2017 vom 30. Januar 2017

Mit einem Schmunzeln im Gesicht verliess ich die Einführungsveranstaltung für International Students an der University of Texas in Austin (USA). Ich stand unter dem Eindruck, gerade einem «Brainwashing» unterzogen worden zu sein: durch Anweisungen, wie man sich gegenüber einem Amerikaner verhalten sollte, welche kurios erscheinenden Handzeichen verbindlich seien sowie durch das Eintrichtern von Sprechgesängen, mit denen man universitätseigene Sportteams anzufeuern habe. weiterlesen...

Praktika: Der Studienort spielt eine Rolle

“Die Misere ist nicht neueren Datums”

Praktika bei Bundes­gerichten

Big Data an der Uni Zürich

Beiträge 1 - 10 von 189