Kurz, prägnant, aktuell, übersichtlich, mit einem guten Stichwortverzeichnis bestückt und auch für Nichtjuristen oder zumindest Nichtspezialisten gedacht: Dieser Kommentar bietet Artikel für Artikel eine gute, schnelle und doch fundierte Übersicht über das Aktienrecht, das neue Rechnungsregelungsrecht, die Verordnung zu den Standards der Rechnungslegung sowie die Verordnungen gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften und über die Führung und Aufbewahrung von Geschäftsbüchern. 

Spezialisten werden für ­komplexe Fragen weiterhin ­ausführlichere Kommentare ­benötigen. Doch auch sie ­können für die Erstorientierung oder den mobilen, nicht digi­talen Einsatz durchaus auch ­diesen Kommentar verwenden. 

Bewertung: 

Viel Information zum Aktienrecht in handlicher Form.

Aktienrecht

Jeanette K. Wibmer (Hrsg.) 
Aktienrecht Kommentar
Orell Füssli, Zürich 2016, 877 Seiten, Fr. 129.–