Arbeitsrecht. Mit dem Internet­rechner des Waadtländer Anwalts ­Olivier ­Subilia lassen sich die Kündigungs-Sperrfristen bei Krankheit, Unfall oder Mutterschaft einfach berechnen. Die Webseite gibts nur in ­französischer Sprache, sie ist aber ­einfach zu bedienen.

www.sperrfrist.ch

Digitalisierung. Der Staatswissenschaftler Rolf Rauschenbach publiziert periodisch Podcasts zur digitalen ­Verwaltung und Justiz, etwa ein ­Interview mit Staatsrechtsprofessor Andreas Glaser zu verfassungsrecht­lichen Vorgaben an eine elektronische Verwaltung.

www.govtechpodcast.ch

Sozialversicherung. Das Magazin «Soziale Sicherheit CHSS» des Bundesamts für Sozialversicherungen ­erscheint ab diesem Jahr nur noch elektronisch, jedoch weiterhin kostenlos. Unter anderem finden sich Beiträge zu Gesetzgebung, Abkommen und ­Statistiken zu Sozialversicherungen.

www.soziale-sicherheit-chss.ch