Dokumentation. Mohamedou Slahi war 14 Jahre im berüchtigten US-Lager ­Guantanamo Bay interniert. Der Film «Slahi und seine Folterer» zeigt auf, wie der Investigativ­­­jour­nalist John Goetz die Mitglieder des Folterteams sucht, findet und mit dessen Geschichte konfrontiert. Das Werk ist in der Mediathek des Schweizer Fernsehens abrufbar.

www.srf.ch

Berechnungshilfen. Auf der Website Schuldeninfo.ch finden sich auch ­Arbeitshilfen, die Anwälten die Arbeit erleichtern sollen. Unter der Rubrik «für  Profis» lassen sich mit Exceltabellen unter anderem Budgets erstellen und zum Beispiel die in den Kantonen ­unterschiedlichen Existenzminima ­berechnen.

www.schuldeninfo.ch/materialien.html

Arbeitsrecht. Der Zürcher Anwalt ­Nicolas Facincani publiziert in hoher Kadenz Beiträge zu aktuellen arbeitsrechtlichen Themen und Entscheiden. Die wichtigen Aspekte sind pointiert zusammengefasst und mit Hinweisen auf zum Thema passende Texte ­versehen. Im Archiv sind auch noch Einträge aus dem Jahr 2015 abrufbar.

www.arbeitsrecht-aktuell.ch