Aufgefallen

Plädoyer

Personalia

Was macht eigentlich Eugen Bucher?

Für Generationen von Juristen hat sich am Anfang des Studiums beim Obligationenrecht die Frage gestellt: Gauch / Schluep oder Bucher? Eugen Bucher wurde 1995…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia

Was macht eigentlich Lili Nabholz?

Lili Nabholz, ehemalige FDP-Nationalrätin und Ombudsfrau, will nur noch schnell ein E-Mail abschicken, dann ist sie bereit für das Gespräch. Nein, die Schuhe…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia

Was macht eigentlich Judith Stamm?

Judith Stamm, Juristin und ehemalige CVP-Nationalrätin, hat mit 77 Jahren ein volles Programm. Vor dem Interview hat sie sich wie jeden Mittwoch mit Freundinnen…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia

Was macht eigentlich die erste Bundesrichterin, Margrith Bigler?

In ihrer Neubauwohnung in St. Gallen steht ein Klavier mit geöffnetem Deckel und aufgeschlagenem Notenheft. «Seit meiner…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia

Was macht eigentlich Heinrich Koller?

«Nein, ich bin damals gar nicht in ein Loch gefallen», sagt Heinrich Koller gut gelaunt, wenn er über den Sommer 2006 spricht, als er pensioniert wurde. Davor…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia

Was macht eigentlich Professor Stefan Trechsel?

«Alle Professoren sind eitel, da bin ich keine Ausnahme», bekennt Stefan Trechsel, 74: Der ehemalige Präsident der Europäischen Kommission für…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia

Aufgestiegen

Reto Vonzun, 38, Dr. iur., LL.M., Rechtsanwalt, ist seit diesem Jahr Partner bei Wenger Plattner. Vonzun hat in Basel studiert und im Gesellschaftsrecht promoviert. In diesem Gebiet…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia

Aufgestiegen

Nadia Tarolli Schmidt, lic. iur., Advokatin, dipl. Steuerexpertin, ist per 1. Oktober zur Partnerin der Wirtschaftskanzlei Vischer AG und Leiterin des Steuerteams in Basel ernannt…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia

Aufgestiegen

Christoph Niederer, lic. iur., Rechtsanwalt, eidg. dipl. Steuerexperte, ist seit September 2010 Partner und Leiter des Steuerteams bei Vischer Rechtsanwälte. Der 38-Jährige berät nebst…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia

Aufgestiegen

Bernhard ­Rütsche, Dr. iur., Fürsprecher, ist per 1. August 2010 zum ordentlichen Professor für öffentliches Recht und Rechtsphilosophie an der Universität Luzern berufen worden.…

Weiter