Aufgefallen

Plädoyer

Aufgefallen: Moritz Kuhn

Moritz Kuhn, 69, Rechtsanwalt, Titularprofessor an der Universität Zürich sowie ­Präsident der Schweizer ­Broker­vereinigung Siba, macht sich offenbar Sorgen um die ­Courtagen der «unabhängigen»…

Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen: Martin Graf

Martin Graf, 59, Justizdirektor des Kantons Zürich, will wiedergewählt werden. An der Nominationsversammlung der Grünen Partei des Kantons Zürich brauchte er wohl deshalb markige Worte: «Euch ist es…

Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen: Kilian Meyer, Dorian Müller, Angelo Fredi

Kilian Meyer, 35, Dorian Müller, 31, und Angelo Fedi, 34, har­monieren auf verschiedenen Ebenen. Die drei Anwälte verfassten zusammen den Kommentar zum Verwaltungsrechts­pflegegesetz des Kantons…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia: Aufgefallen

Ulrich Pfister, 54, Richter am Bezirksgericht Uster ZH, hat den Befürwortern des Laien­richtertums einen Korb gegeben. Das SVP-Mitglied ist von Beruf ­Kantonspolizist und amtete seit dem 1. August des…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia: Aufgefallen

Bernhard Heusler, 50, Rechts­anwalt und Präsident des FC Basel, kann seine Erfahrungen mit Fussballertransfers einmal in eigener Sache anwenden. Mit vier anderen Partnern wechselt er per 1. August von…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia: Aufgefallen

Sebastiano Paù-Lessi, 28, Rechtsanwalt in Lugano, wechselt von der einengenden Wirtschaftskanzlei in die grosse Freiheit des Showbusiness. Er wird die Schweiz im Mai 2014 in Kopenhagen am Finale des…

Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen

Yves Rüedi, 37, wird ab dem 1. März 2014 der jüngste amtierende Bundesrichter sein und der erste Glarner seit über 100 Jahren in diesem Amt. Die Bundes­versammlung hat ihn am 11. Dezember mit 198 von…

Weiter
 
Plädoyer

Presserat weist Beschwerde gegen plädoyer ab

Der Schweizer Presserat hat im Dezember eine Beschwerde gegen plädoyer abgewiesen. Geklagt hatte Rechtsanwältin und UBS-Verwaltungsrätin Isabelle Romy, die in der Ausgabe 1/2013 porträtiert ­worden…

Weiter
 
Plädoyer

Aufgefallen: René Dieterle / Anna Cartner / Jean-Pierre Gallati

René Dieterle, 64, pensionierter Bankangestellter aus Wallisellen, will am aus Berufsrichtern zusammengesetzten Bezirksgericht Zürich das Laienrichtertum wieder einführen. Dazu schaltete er im…

Weiter
 
Plädoyer

Personalia

Was macht eigentlich Georg Müller?

Wenn er von seinem Enkel berichtet, strahlt Georg Müller übers ganze Gesicht. Zwei Tage pro Woche verbringen die beiden zusammen. Das ist nicht der einzige…

Weiter